Unterrichtszeiten

Der Unterricht an der Mittelschule Bad Reichenhall beginnt für alle Schülerinnen und Schüler um 7:55 Uhr.

Die Anwesenheitspflicht beginnt um 7:45 Uhr. Ab diesem Zeitpunkt müssen sich alle Schülerinnen und Schüler im Klassenzimmer aufhalten und ihre Arbeitsmaterialien für die erste Stunde bereit halten.

Der Vormittagsunterricht endet in der Regel um 13:00 Uhr.

Die Mittagspause dauert von 13:00 Uhr bis 14:00 Uhr. Schüler des Ganztageszuges stehen auch in der Mittagspause unter Aufsicht.

Ab 13:45 beginnt wiederum die Anwesenheitspflicht für den Nachmittagsunterricht, der in den Regelklassen um 15.30 Uhr endet. In den gebundenen Ganztagesklassen und in den Gruppen der offenen AWO-Ganztagesbetreuung schließt die Betreuung von Montag bis Donnerstag um 16:15 Uhr für die gebundenen und um 16:00 Uhr für die offenen Gruppen.

Die Eingangstüre ist ab 13:15 geschlossen und wird erst um 16.00 Uhr wieder geöffnet. In dieser Zeit ist aus Sicherheitsgründen kein Publikumsverkehr möglich.